Ausbau meines Märklin-M-Gleis-Projekts Dezember 2007
Es hat sich ein wenig getan und das wird ja auch Zeit !!
Trotz der vielen erwähnten Testfahrten wurde in dem Wendel auf jeder Spur noch eine Art Blockstelle eingebaut, die verhindern soll, dass einfahrende Loks in den Wendel die ausfahrende Lok nicht rammt, falls diese nicht losfährt oder sehr langsam ist.
Dannach habe ich mich ein wenig mit Kabeln befaßt. Ich habe erst mal etwas unter der Anlage sortiert und befestigt, damit man unbeschadet darunterklettern kann. Wenn der Berg erst zu ist geht es nämlich nur von unten … Das sieht etwas so aus:
In wieweit sich das noch verbessern wird (und vorallem wann 😉 bleibt abzuwarten.
Desweiteren wurden die Tunnelportale fixiert oder erstmalig einer Stellprobe unterzogen. Der Betontunnel, der am Fuss des Berges steht existiert schon länger und wurde jetzt fixiert. Ansicht bei der Einfahrt:
Ansicht von der Anlagenseite (normale Ansicht)
Eine erste Stellprobe für den oberen Bereich des Berges haben diese beiden Portale hier gemeistert. Sie sind aus Styrodur, welches sich leicht schneiden läßt und mit einem Spezialkleber recht gut verkleben. Dies war nötig, da beide auf Form getrimmt werden mußten:
Hier nun eine Gesamtansicht des Berges. Die Seitenwände sind installiert und befestigt und erste Stützen über den Schienen sind angebracht. Die Häuser kommen aber nicht dorthin wo sie jetzt stehen…
So, für den Januar 2008 gibt es neue Bilder, versprochen (ab ca. 15.1.08) !
Kommentar verfassen